flipmøde
Monitor - Druckversion

+- flipmøde (https://f.lipmo.de)
+-- Forum: Öffentliche Foren (https://f.lipmo.de/forum-3.html)
+--- Forum: Off-Topic (https://f.lipmo.de/forum-4.html)
+--- Thema: Monitor (/thread-186.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Monitor - Hýmdall - 22.11.2016

Der ist schon nice, Danke für eure bzw deine Empfehlung.

Iss 27 Zoll in Full HD echt so schlimm :-o


RE: Monitor - Kryphos - 22.11.2016

Bin so ziemlich bei Dom (gerade auch was prad anbelangt, aber nicht nur das ^^), wobei ich zB auch bis 25" noch 1080p durchwinken würde - im Zweifelsfall (sprich >25") würd ichs mir sonst an deiner Stelle einfach mal live irgendwo anschauen, denn was die optische Wahrnehmung anbelangt ist bei weitem nicht jeder gleich, sodass man zwangsläufig zu jeder Empfehlung ein "aber" einschränkend ergänzen muss.

In deinem Fall würde ich von einem höher auflösenden Bildschirm (>1080p) abraten, da auch WoW die GPU ganz schön fordern kann, wenn man EA zulässt Wink und falls du dir doch mal einen AAA Titel und/oder ein schlecht portiertes Konsolenspiel gönnen möchtest, bist du mit Full HD auf der sicher(er)en Seite.


Tante Edith meint noch, dass ich einen nicht-IPS Screen (o.v.) nur noch in krassen Ausnahmefällen (Hardcore FPS o.ä.) empfehlen würde und selbst da (je nachdem) nur noch bedingt!


RE: Monitor - Rømanus - 22.11.2016

Korrekt soweit - denke mit einem 23"-25" und Full HD wirst du glücklicher. Entweder den von Chris oder aber halt diverse andere die du unter dem prad Link findest. Würde an deiner Stelle mir auch die Reszensionen mit Kritik ansehen ob dich diese Dinge stören oder eben nicht.

Dieses Marke XY ist doof weil der TFT nach 3 Wochen kaputt war kann dir in der Theorie bei jedem Hersteller passieren daher sowas immer mit entsprechendem Weitblick betrachten.


LG

Dom


RE: Monitor - Dark - 22.11.2016

wenn du bereit bist doch mehr zu investieren, kann ich dir nur empfehlen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-asus-pg278q.html

bzw. das Nachfolgermodell was bei mir steht Smile dort hättest du auch für GSync Möglichkeit um deine FPS zu pushen etc.


RE: Monitor - Hýmdall - 22.11.2016

@Dark sehr feines TEIL nur Preisbudget würde gesprengt Wink.

Max 500 und das iss aber echt Max^^... Weinachten steht vor der Tür und meine zwei Mädels sind verwöhnt ende nieee Wink

Danke euch allen für die Vorschläge und Tipps soweit Smile


RE: Monitor - Rømanus - 22.11.2016

(22.11.2016, 11:18)Hýmdall schrieb: Max 500 und das iss aber echt Max^^... Weinachten steht vor der Tür und meine zwei Mädels sind verwöhnt ende nieee Wink

Hmmm Papa oder Womanizer - im Zweifel beides ... Angel


RE: Monitor - Hýmdall - 22.11.2016

Hmmm Papa oder Womanizer - im Zweifel beides ... Angel
[/quote]

Hahaha...einfach nur Papa....die Womanizer Zeiten sind vorbei Tongue


RE: Monitor - Kryphos - 22.11.2016

@Phil: läuft bei dir jetzt eigentlich alles? Hab gar nichts mehr gehört bzgl unsrer Technik^^

B2T:
Prinzipiell kann ich dir wärmstens so gut wie alles von "Eizo" empfehlen. Ist zwar ein Premiumhersteller mit dementsprechenden Preisen, aber qualitativ erfüllen sie den dadurch geweckten Anspruch in allen Punkten - man muss den Preis hin und wieder ja auch über die Nutzungsdauer rechnen und nicht den heilen Samsung alle 1-2 Jahre wegen eines Defekts austauschen ^^

Ansonsten:
144er Bonus oder gar GSync würd ich in jedem Fall vorab in nem MM (o.ä.) testen, weil ersteres wird in den meisten Fällen halt hart überbewertet (und kostet daher oft nur unnötig mehr) und GSync ist halt Nvidia, da bekommste Performance zu Mondpreisen, was ich mir halt auch nicht geben würde (alleine schon deshalb, weil ich dann bei meiner GPU an einen Chiphersteller gebunden wäre)...

Das wären dann meine paar Pfennig zu diesem Thema :p


RE: Monitor - Dark - 22.11.2016

@Tobi

Klar bin voll zufrieden, bin auch auf dein damaligen HS + Mic eingegangen. Einzig nervige ist dabei, dass kabel sich ständig XxxXXxx und ich die entwirren muss.

144 Hz oder Sync sei noch zu sagen, dass viele zwar 144 anpreisen, aber du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen um auf 144 zu kommen... darum ist mehr schein. daher richtig prüfen


RE: Monitor - Twaron - 22.11.2016

(22.11.2016, 15:30)Kryphos schrieb: B2T:
Prinzipiell kann ich dir wärmstens so gut wie alles von "Eizo" empfehlen. Ist zwar ein Premiumhersteller mit dementsprechenden Preisen, aber qualitativ erfüllen sie den dadurch geweckten Anspruch in allen Punkten - man muss den Preis hin und wieder ja auch über die Nutzungsdauer rechnen und nicht den heilen Samsung alle 1-2 Jahre wegen eines Defekts austauschen ^^

Deiner vielleicht! Big Grin
Meiner lebt immernoch seit 10 Jahren oder so^^