flipmøde
Monitor - Druckversion

+- flipmøde (https://f.lipmo.de)
+-- Forum: Öffentliche Foren (https://f.lipmo.de/forum-3.html)
+--- Forum: Off-Topic (https://f.lipmo.de/forum-4.html)
+--- Thema: Monitor (/thread-186.html)

Seiten: 1 2 3 4


Monitor - Hýmdall - 21.11.2016

Hoi,

Need tips und Anregungen für einen neuen Mächtigen Monitor.

Also haut raus ihr Profis Wink

Greetz


RE: Monitor - Rømanus - 21.11.2016

Ich kann dir als Lektüre prad empfehlen auch gerade als Kaufentscheidung.

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html

Würde dir allerdings empfehlen 1920x1080 max für einen 24" zu verwenden. Ab 27" dann mindestens 1440p wobei ich persönlich mit einem 24" zufrieden bin. Aber ist ja auch Geschmackssache und dem Einsatzgebiet untergeordnet.


RE: Monitor - Hýmdall - 21.11.2016

joah das mit der Auflösung iss so ein Thema, ob meine GK 1060 für flüssige 1440p ausreichen?


RE: Monitor - Rømanus - 21.11.2016

Was zockst du denn alles so - für WoW aber ein klares "Ja". MMOs sind ja generell eher CPU limitierend.


RE: Monitor - Hýmdall - 21.11.2016

soll ehhh hauptsächlich für WOW herhalten müssen


RE: Monitor - Dark - 21.11.2016

was für eine GraKa hast du? Willst du Sync technologie?


RE: Monitor - Hýmdall - 21.11.2016

GK iss ne Zotac 1060 6GB, Prozessor ist ein i5-4590 3.30 GHz.

Mit dem sync zeugs habe ich mich noch nicht recht auseinander gesetzt, deshalb ka ob des das Geld wert ist^^.


RE: Monitor - Dark - 21.11.2016

Preisbudget? FullHD, Ultra HD, 4k? Monitorgröße?

Ich könnte dir meinen posten, aber dafür sind die meisten zu geizig


RE: Monitor - Hýmdall - 21.11.2016

Ich denke ein 144 Hz WQHD ist für meine Kiste das max. und mehr würde ich auch nicht benötigen.


RE: Monitor - RaubSau - 22.11.2016

Ganz klare Kaufempfehlung :

BenQ XL2420T (oder Nachfolger)

Den habe ich zwei mal - Amaleika hat ihn auch gekauft.

Hier mal ein Link dazu:

https://www.amazon.de/BenQ-XL2420T-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005XZBMTU